Befragung auf der Linie 27 - Zickenheiner dankt Fahrgästen

Die überwiegende Zahl der Fahrgäste hat sich bei der umfangreichen Befragung auf den Linien 27 und N7 zufrieden mit der Leistung von Zickenheiner gezeigt. Besonders die Hybridbusse mit Elektro-Diesel-Antrieb stellten sich als großes Plus heraus.

Für die Befragung waren wir an mehreren Tagen und zu allen Uhrzeiten im Juni auf unserer Linie zwischen Koblenz und Asterstein unterwegs, um ein umfassendes Meinungsbild zu bekommen. Zahlreiche Fahrgäste füllten im Bus anonym einen schriftlichen Fragebogen aus, den sie zusammengefaltet zurückgeben konnten. 

Zickenheiner Volvo Hybrid Koblenz

Das Familienunternehmen Zickenheiner bedankt sich bei den Kunden, die uns mit ihrem Feedback wertvolle Erkenntnisse geliefert haben, und bei den Fahrern der Linie 27 und den Fahrern aller anderen Linien, die täglich gute und zuverlässige Arbeit leisten. Wir arbeiten stetig daran, unseren Service zu verbessern. 

Das sind die Ergebnisse:

85,5

Prozent der Befragten sind mit der Fahrtzeit zu ihrem Ziel zufrieden.

Das werten wir als Zeichen, dass ein guter öffentlicher Nahverkehr zahlreiche Autofahrten ersetzen kann - ohne den Stress einer Parkplatzsuche.

95,3

Prozent der Befragten sind mit unseren Hybridbussen zufrieden.

Als einer der größten privaten Betreiber dieser umweltfreundlichen Fahrzeuge freut uns dieses Ergebnis besonders. Es bestätigt uns auf unserem Weg in eine saubere Zukunft - wir wollen die Hybrid-Technologie weiter einsetzen und beschäftigen uns intensiv mit E-Mobilität. 

63,8

Prozent der Befragten sind mit der Pünktlichkeit zufrieden.

Angesichts der angespannten Verkehrssituation in der Innenstadt zu Stoßzeiten und angesichts der häufigen Baustellen auf dem Linienweg werten wir das als gutes Ergebnis. Trotzdem ist hier noch Luft nach oben. Wir arbeiten daran, diesen Wert weiter zu verbessern.

79,9

Prozent der Befragten sind zufrieden mit den Anschlüssen an die Züge am Hauptbahnhof. 

Die öffentlichen Verkehrsmittel müssen reibungslos ineinandergreifen, um eine echte Alternative zum Auto darzustellen. Das leistet unser Fahrplan der Linie 27 mit seinen durchdachten Anschlüssen. 

72,9

Prozent der Befragten sind mit der Zahl der täglichen Fahrten zufrieden. 

Eine enge Taktung und Fahrten auch in Randzeiten - das ermöglicht spontane Fahrten. Wir planen, in Zukunft noch mehr Fahrten (etwa frühmorgens und nach Mitternacht auch unter der Woche) anzubieten. 

Die Linie 27 ist eine eigenwirtschaftliche Linie der Zickenheiner GmbH. Das bedeutet, dass wir den Verkehr selbst organisieren und verantworten -  in Absprache mit der Stadt und anderen Verkehrsunternehmen. Wir erhalten keine Zuschüsse.  

Insgesamt fährt Zickenheiner mit rund 50 Bussen im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM). Seit der Gründung des Familienunternehmens 1928 in Dierdorf im Westerwald stehen bei uns die Kunden im Mittelpunkt. Als erstes Omnibusunternehmen im Großraum Koblenz hat Zickenheiner 1997 so die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erhalten, die das effektive Qualitätsmanagement bestätigt.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei Kim Zickenheiner

Zurück