Heldenprämie für alle Zickenheiner-Fahrer

Für die schwierige und stressige Arbeit in Corona-Zeiten erhalten alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fahrdienst eine Heldenprämie. Während Geschäfte, Schulen und Restaurants geschlossen waren, sind die Busse weiterhin gefahren. Trotz vieler Ungewissheiten und Sorgen haben sich die Mitarbeiter um die Fahrgäste gekümmert und einen zuverlässigen Service geliefert. "Das war und ist sehr schwierig und nicht selbstverständlich. Dafür möchten wir uns bedanken", erklärt Axel Zickenheiner. "Mit der Heldenprämie wollen wir jedem Einzelnen sagen: Sie sind ein Held."

Zeitgleich appelliert Zickenheiner an die rheinland-pfälzische Politik, den Worten Taten folgen zu lassen. Seit März sind die Einnahmen im ÖPNV bis zu 35 Prozent eingebrochen, aber schon kurz nach dem Lockdown haben unsere engagierten Mitarbeiter annähernd die volle Verkehrsleistung erbracht. "Seit zwei Wochen können wir den Ausgleich der weggebrochenen Tarifeinnahmen beantragen, aber noch haben wir nichts erhalten", sagt Zickenheiner.

Zurück