Zickenheiner verbaut Schutzscheiben für Fahrer

Zickenheiner verbaut Schutzwände für die Fahrerkabinen in die mehr als 100 Linienbusse der Gruppe. Mit solchen Abtrennungen kann das Personal in Zeiten der Corona-Epidemie wieder den gewohnten Service für die Fahrgäste leisten - inklusive Auskünften und Ticketverkauf. "Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist unsere höchste Priorität", sagt Axel Zickenheiner. "Gleichzeitig wollen wir unseren Verkehr so normal wie zur Zeit möglich gestalten." 

Mit den transparenten Abtrennungen ist das wieder möglich. Sie verfügen über Aussparungen für die Kasse und für die Fahrscheinausgabe. Selbstverständlich liegen schon für die ersten Modelle gültige Betriebserlaubnisse vor. 

"Unsere Mitarbeiter geben ein gutes Feedback. Die Scheiben werden in alle Fahrzeuge eingebaut", sagt Axel Zickenheiner. Das soll innerhalb der nächsten zwei Wochen abgeschlossen sein. 

Zickenheiner appelliert dringend an alle Fahrgäste, sich an die gültigen Regeln zum Infektionsschutz zu halten. Dazu gehören der größtmögliche Abstand im Fahrzeug sowie die Vorschriften zur Mund-Nasen-Bedeckung der rheinland-pfälzischen Corona-Bekämpfungsverordnung.

Zurück