Qualitätspolitik
Das Ziel unserer Qualitätspolitik ist die größtmögliche Kundenzufriedenheit. Seit 1997 ist Zickenheiner durchgehend nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, die das effektive Qualitätsmanagement bestätigt. Alle Mitarbeiter haben sich zur Einhaltung verpflichtet.
Der Schlüssel des Erfolgs sind diese Grundsätze:
Unseren Fahrgästen vermitteln wir ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Sie fahren gerne mit und sind von uns überzeugt.
Aufgabenträger und Auftraggeber haben für unsere Dienste klar definierte Anforderungen an die personellen und materiellen Leistungen. Durch die bestmögliche Umsetzung stärken wir das Ansehen von Aufgabenträgern und Auftraggebern, schaffen einen fortschrittlichen, guten Personennahverkehr und sichern hiermit nicht zuletzt auch unsere Arbeit für die Zukunft.
Wir wollen die Umwelt und das Klima schonen. Wir setzen moderne Fahrzeuge ein, die Kraftstoff und Emissionen sparen, darunter Hybridbusse mit Elektro- und Dieselantrieb. Wir nutzen sauberen Strom aus einer Photovoltaik-Anlage.
Alle Mitarbeiter sind sich bewusst, dass sie das Erscheinungsbild unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit und damit bei allen Kunden prägen. Sie haben sich deshalb zu regelmäßiger und fortlaufender Information und Schulung verpflichtet. Das Unternehmen unterstützt sie bei organisatorischen oder technischen Problemen. Bei der Mitarbeiterführung steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Unternehmensentwicklung wird entscheidend durch den vertrauensvollen und harmonischen Umgang miteinander geprägt. Die Arbeitsleistung der Mitarbeiter wird nach festgelegten, objektiven Kriterien korrekt bewertet und bezahlt.
Die Geschäftsführung sichert mit Ihrer Unternehmenspolitik den positiven Bestand des Unternehmens und der Arbeitsplätze. In der Öffentlichkeit wirbt die Geschäftsführung für ein gutes Erscheinungsbild und für das Vertrauen in das Unternehmen. Selbstverständlich sorgt sie für die betrieblich notwendigen Ausstattungen und Hilfsmittel. In den gut gewarteten, verkehrssicheren und technisch wie optisch einwandfreien Fahrzeugen liegt die technische Basis unserer Dienstleistung.
Wir wollen unser Qualitätsniveau sichern und langfristig die Position unseres Unternehmens stärken. Ein umweltgerechtes ÖPNV-Angebot erfordert leistungsstarke und qualitätsorientierte Dienstleistungsunternehmen.
Die Erfüllung dieser Qualitätsansprüche hat Vorrang gegenüber kurzfristigen Ertragssteigerungen.
Die Geschäftsführer verpflichten sich, Qualität in allen Bereichen unseres Unternehmens vorzuleben. Ihr Verhalten ist Vorbild für alle Mitarbeiter.
Das garantieren wir.